Am Samstag den 23.10 stand das zweite Heimspiel für die Dritte des HSC an. Gegner war der HC 03
Bamberg 2.

Dieses Heimspiel galt als richtungsweißend, da man nach dem unglücklich verlorenen Ebern- Spiel in
der Trainingswoche an Feinheiten gearbeitet hat und die junge Truppe Zeit zum letzten Feinschliff
hatte.

Das Spiel begann gut, die Abwehr hatte direkt Zugriff gefunden und so wurden zwei
Tempogegenstöße umgehend zur 2:0 Führung genutzt. Anschließend fand ein Bruch in der Abwehr
statt, und so kam Bamberg zu teils einfachen Toren. Auch das Angriffsspiel der Schwarz-gelben fand
nur schwer ins Spiel, sodass sich Interimstrainer Braunstätter in der 18. Minute beim Spielstand von
5:6 zur ersten Auszeit gezwungen sah. Die Auszeit zeigte nicht die geforderte Wirkung und so ging es
beim Stand von 9:11 in die Pause.

Diese wurde genutzt, um vor allem Unstimmigkeiten in der Abwehr abzustellen und so begann das
junge Coburger Team in der Abwehr zuzupacken. Auch der Angriff fand mehr Ideen und so konnte
man den Pausenrückstand mit einem 8:3 Lauf zu einem 17:14 ummünzen. Die Schlussphase wurde
wie im Ebern-Spiel nicht bis zur letzten Konsequenz zu Ende gespielt und so kam Bamberg noch mal
heran. Erst 50 Sekunden vor Schluss konnte mit dem Tor zum 20:18 Endstand der Deckel
abschließend drauf gemacht werden.

Die nächsten drei Wochen sind spielfrei, bevor es am 13.11 gegen HaSpo Bayreuth zum nächsten
Auswärtsspiel geht. In den nächsten drei Trainingswochen wird noch weiter an der Abwehr
gearbeitet werden, damit die gute Abwehrleistung gegen Bamberg in den nächsten Spielen weiterhin
bestand hat.

 

Bericht Lukas Müller

Bild von Iris Bilek