Die dritte Mannschaft feiert den ersten Heimsieg in der Saison 2019/20.

In einem abwechslungsreichen Spiel fand der HSC sehr gut ins Spiel und legte mit dem 6:0 in der 10. Minute den Grundstein für den späteren Sieg. Die Abwehr war vor allem in der ersten Halbzeit der zentrale Baustein und gab den HSC Schützlingen das nötige Selbstvertrauen. Denn im Angriff ließ man etliche freie Chancen ungenutzt und scheiterte zu häufig am starken Gästetorwart. Das Spiel wo bis zur Pause hin und her und mit einer beruhigenden 5-Toreführung ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte hätte der HSC mehr Kapital aus der Überlegenheit erzielen müssen und so lud man die Gäste ein in der 47. Minute auf 20:18 zu verkürzen. Die Coburger behielten aber kühlen Kopf, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und von der nun aufkommenden Hektik anstoßen. Im Gegenteil, sie legten einen Zahn zu, forcierten das Tempo, steigerten die Qualität in Abwehr und Angriff und mit einem Zwischenspurt wurde ein 26:20 hergestellt. Die Messe war freilich jetzt gelesen und mit 28:21 feierte die 3. Ihren ersten Heimsieg.

Weiter geht’s dann nächsten Samstag beim TV Ebern II. Der HSC hofft seinen positiven Aufwärtstrend der vergangenen Spiele fortzusetzen und den nächsten Saisonsieg einfahren zu können.

Für den HSC spielten:

Neubauer 3, Balkan 3, Kessel 1, Böhme 4, Mielenhausen 1, Baucke 12, Heß, Hütter (TW), Häfner 4

Bericht: Michael Häfner

Foto: Iris Bilek