Mit Saisonbeginn 2021/22 hat der HSC 2000 Coburg einen neuen Ausrüster: Ab sofort laufen die Vestestädter in Textilien des spanischen Sportartikelherstellers Joma auf.

Der HSC 2000 Coburg wechselt zur neuen Saison den Ausrüster und arbeitet künftig mit dem spanischen Sportartikelhersteller Joma aus Toledo zusammen, der unter anderem bereits den TBV Lemgo Lippe, amtierender DHB-Pokalsieger, oder die TSG Hoffenheim ausstattet. Die Zusammenarbeit mit Joma erstreckt sich dabei von der 1. und 2. Mannschaft über die Nachwuchsteams des HSC, bis hin zu den Verantwortlichen rund um die Teams. Geschäftsführer Jan Gorr über die Kooperation: „Die Gespräche mit Joma haben uns von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt. Die große Produktpalette und die sehr gute Qualität haben uns im Gesamtpaket schließlich überzeugt, mit Joma einen langfristigen Vertrag zu schließen. Dass wir auch die Zusammenarbeit mit unserem Partner Flyeralarm Sports, um Geschäftsführer Christian Kanzewitsch, die unsere Textilien seit mehreren Jahren veredeln, fortsetzten, rundet diesen Bereich ab. “

Damit pünktlich zum Trainingsauftakt die gesamte Trainings-, Spiel- und Freizeitbekleidung für Mannschaft, Trainer und Offizielle fertig ist, kamen in den letzten Wochen bereits zahlreiche Lieferungen in der HSC-Geschäftsstelle an. Der reibungslose Ablauf und die schnelle Abwicklung der Bestellungen begeistern die Verantwortlichen des HSC. „Nahezu alle bestellten Ausstattungsteile kamen früher als erwartet bei uns an, sodass wir zum Start in die Vorbereitung gut ausgerüstet sind. Falls trotzdem einmal kleinere Probleme oder Fragen aufgetaucht sind, waren die Joma-Ansprechpartner immer erreichbar und sind jederzeit auf unsere individuellen Bedürfnisse und Anliegen eingegangen“, so der für die Ausstattung verantwortliche Dominic Kelm.

Für die Fans des HSC 2000 Coburg werden die neuen Klamotten mit Saisonstart im Onlineshop, in der Geschäftsstelle sowie am Fanstand in der HUK-COBURG arena erhältlich sein. Dort werden dann auch die neuen Trikots das erste Mal live im Spiel zu sehen sein. Die Designs bleiben vorerst noch ein Geheimnis, auf das man sicher gespannt sein kann. Dazu Leiter Marketing und Vertrieb Phillipp Rebhan: „In den Verhandlungen mit Joma hat sich schnell gezeigt, dass wir bei unseren Trikots flexibel sein können. Daher werden die Trikots für die kommende Spielzeit durchaus ausgefallen werden und Heim- und Auswärtstrikot zwei komplett unterschiedliche Designs zeigen. Außerdem wird es künftig das eine oder andere Sondertrikot geben und die Fans können sich jedes Jahr auf ein neues Trikot freuen.“

Ebenso zufrieden über den bisherigen Verlauf der neuen Zusammenarbeit zeigt sich der zuständige Joma-Gebietsleiter Alexander Karstens. „Der HSC 2000 Coburg ist ein junger, dynamischer Verein, der als geschlossene Einheit ehrgeizig seine Ziele verfolgt und gleichzeitig fest in der Region Coburg verwurzelt ist. Das war für uns einfach eine perfekte Mischung. Wir hatten von Anfang an eine top Kommunikation mit den Verantwortlichen des HSC. Hinzu kommt das gute Verständnis auf persönlicher Ebene, was sich wiederum positiv auf unsere Kooperation auswirkt.“

 

Joma – Führender Sportartikelhersteller mit mehr als 50 Jahren Erfahrung

Joma wurde im Jahr 1965 von Fructuoso López gegründet und ist der führende Sportartikelhersteller in Spanien mit Geschäftstätigkeiten in mehr als 100 Ländern. Heute zählt das Familienunternehmen aus Toledo zu den Top 10 Sportmarken weltweit. Von Anfang an ist die Firma konstant gewachsen und verfügt aktuell über neun Tochtergesellschaften weltweit. Joma rüstet mehrere Internationale Olympische Komitees, Nationalverbände und mehr als 300 Profiteams verschiedener Sportarten wie Handball, Fußball, Tennis, Volleyball oder Basketball aus. Hierzu zählen u.a. die Handball-Nationalmannschaften von Spanien und Kroatien, Fußball-Topteams Villarreal, Getafe, Atalanta Bergamo oder die TSG Hoffenheim.