Am Samstag beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke fand nun schon zum dritten Mal der Kuscheltierwurf in Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. statt. Am Montag wurden die stolzen 13 Säcke übergeben.

Die Weihnachtszeit ist wie immer eine Zeit des Teilens und des Freudemachens. Deshalb hat sich der HSC Coburg auch dieses Jahr entschlossen wieder einen Kuscheltierwurf zu organisieren, um bedürftigen Familien und Kindern aus der Region eine Freude zu machen.

In der Halbzeitpause beim Spiel gegen den TuS N-Lübbecke war es dann soweit. Nach dem Auftritt der Jugendgarde des Coburger Mohrs wurden hunderte Kuscheltiere von den HSC-Fans auf die Spielfläche geworfen. Dieses Mal waren es so viele, dass die fleißigen Helfer beim Einsammeln gar nicht hinterherkamen.

„Die Kinder haben schon nachgefragt, ob wir wieder Kuscheltiere haben“

Die Tafel erwartete die Lieferung schon sehnsüchtig. Edda Kroos, Mitglied des Vorstandes, nahm am Montag die Lieferung von Michael Häfner, Geschäftsführer des HSC, entgegen. „Wir freuen uns, dass wieder so viele Kuscheltiere zusammen gekommen sind. Die Kinder haben bei den letzten beiden Ausgabeterminen schon immer gefragt, ob denn wieder Kuscheltiere dabei sind“, erzählte Edda Kroos.

Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel wurde der randvolle HSC-Bus ausgeleert. Am Ende zählte man stolze 13 Säcke, fast doppelt so viele wie letztes Jahr. Nach der Übergabe führte Edda Kroos den HSC-Geschäftsführer noch durch die Räume der Tafel und erläuterte kurz die Arbeitsabläufe und Organisation des Vereins. Dabei kamen interessante Einblicke zustande. Beispielsweise erklärte Edda Kroos, dass unter den ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern auch einige Handballfans sind und sich die Coburger Tafel nur über Spenden finanziert.

Bericht und Bild von Tamina Biermann