News | 2. Handball-Bundesliga

HSC I: Nächster Last-Second-Schock

In einem erneut dramatischen Spiel kann der HSC 2000 Coburg beim EHV Aue nicht nachlegen und muss sich mit einem Remis zufrieden geben. Zwei Überzahlspiele gingen verloren und letztlich rettet Karl Toom den Punkt. Coburg — Zum ersten…

HSC I: Mit Fanbus nach Aue: Coburg bereit für den nächsten Abstiegskampf

Coburg — Drittes Spiel binnen zehn Tagen für den HSC 2000 Coburg: Nach dem eminent wichtigen Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen gastiert der Handball-Zweitligist am Sonntag (17 Uhr, sportdeutschland.tv) beim EHV Aue. Der Tabellenvorletzte…

HSC I: HSC beschenkt sich und Jan Gorr

Wichtige Zähler gegen den Abstieg und ein Heimsieg für Jan Gorr: Zweitligist HSC Coburg hat seinem Geschäftsführer ein passendes Geburtstagsgeschenk gemacht und gegen die Eulen Ludwigshafen zwei Punkte geholt. Coburg — Ohne Spannung,…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen die Eulen

HSC 2000 Coburg – Eulen Ludwigshafen 32:31 (15:13) Nicht nur Geburtstagskind Jan Gorr, der die letzten Minuten hoch emotional hinter der HSC-Bank verfolgte, sondern auch den 1004 Coburger Fans in der HUK-COBURG arena fiel nach dem Schlusspfiff…

HSC I: Köpfe hoch nach Kempa-Schock

Das Drama von Hamm ist verarbeitet: Brian Ankersen, Trainer des Zweitligisten HSC 2000 Coburg, richtet den Blick nach vorne. Gegen die Eulen Ludwigshafen sollen Leistung und Ergebnis stimmen. Coburg — Konsterniert standen die Zweitliga-Handballer…

HSC I: Coburg gibt das Spiel aus der Hand

Der HSC 2000 Coburg zeigt in Hamm eine seiner besten Saisonleistungen, doch wegen verheerender Schlussminuten reicht es nicht zum Sieg. Den entscheidenden Gegentreffer gibt es fünf Sekunden vor Schluss. Coburg — Spektakulärer kann man…

Hilfsaktion für die Ukraine

,
Dadurch, dass unsere geplante Hilfsaktion am 12.03. aufgrund der Spielabsage nicht wie geplant stattfinden konnte, würden wir diese zusammen mit euch am 30.03 beim Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen umsetzen. Dort werden wir Sach- und Geldspenden…

HSC I: Nach Corona ist vor Hamm

Der HSC 2000 Coburg darf nach drei Spielabsagen und der Länderspielpause endlich wieder aufs Parkett. Ohne Rhythmus geht es zum Tabellendritten ASV Hamm-Westfalen. Kann das gut gehen? Coburg — Die (Zwangs-)Pause ist…

HSC I: Spiel gegen den HC Elbflorenz 2006 neu angesetzt

Das Auswärtsspiel, welches als Nachholspiel aus der Hinrunde aufgrund von Corona-Fällen am 09.03. erneut abgesagt werden musste, hat einen neuen Termin. Die Partie findet nun am 27.04. um 18:30 Uhr in der BallsportArena Dresden statt.…

HSC I: Neuzugang für die Rechtsaußen-Position

Die letzte offene Personalie im Feldspieler-Bereich beim HSC 2000 Coburg ist nun auch geklärt. Nachfolger von Paul Schikora wird Jannes Krone vom Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf. Der in Springe geborene Jannes Krone spielt seit 2014…

HSC I: Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen abgesagt

Nachdem schon die beiden Auswärtsspiele des HSC 2000 Coburg abgesagt werden mussten, kann bedauerlicherweise auch das kommende Heimspiel am 12.03. gegen die HSG Nordhorn-Lingen, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, nicht stattfinden. Alle…

HSC I: Auswärtsspiel gegen den HC Elbflorenz abgesagt

Auch das nächste Auswärtsspiel, welches als Nachholspiel aus der Hinrunde für den 09.03. angesetzt wurde, muss wegen den Corona-Fällen beim HSC 2000 Coburg abgesagt werden. Nach wie vor stehen nicht genug Spieler zur Verfügung, um dieses…

HSC I: Absage des Spiels gegen den TV 05/07 Hüttenberg

Unser morgiges Auswärtsspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg wird aufgrund einiger Corona Fälle innerhalb unserer Mannschaft abgesagt. Ein Ersatztermin steht zu aktuellem Zeitpunkt noch aus. Sobald wir hier weitere Informationen haben, werden…

DANKE an die Helfer der Corona-Krise

,
Der HSC 2000 Coburg möchte sich bei Pflegekräften und Helfern der Corona-Pandemie bedanken und stellt aus diesem Grund ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung und möchte Personen, die in einem dieser Bereiche tätig sind, zum Spiel gegen…

Hilfsaktionen für die Ukraine

,
Letzte Woche erreichten uns die schockierenden Nachrichten und Bilder, der Angriffe durch das russische Militär, auf die Ukraine. Auch wir als HSC 2000 Coburg möchten unseren Teil dazu beitragen und euch einen Überblick geben, wo ihr in Coburg…

HSC I: Personalplanungen beim HSC 2000 Coburg so gut wie abgeschlossen

Für die kommende Saison stehen noch drei Abgänge fest. Gleichzeitig verpflichtet der HSC Coburg zwei weitere starke Neuzugänge - einer kommt vom Ligakonkurrenten VfL Gummersbach, der andere vom polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Dieudonné…

HSC I: „Ping-Pong“-Spiel geht an Essen

Der HSC 2000 Coburg kämpft sich immer wieder zurück, schafft aber gegen TuSEM Essen nie den Umschwung und muss sich mit 24:25 geschlagen geben. Die vielen Ballverluste kosten Coburg wieder das Spiel. Kämpferisch ist dem HSC 2000 Coburg…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Essen

HSC 2000 Coburg – TUSEM Essen 24:25 (12:14) Die Enttäuschung war groß bei der Mannschaft des HSC und natürlich auch bei den knapp 1000 Coburger Fans, die nach dem Spiel ein Sonderlob von Gästetrainer Naji für ihren Support bekamen.…

HSC I: „Bring-a-Friend“- Aktion zum Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen

,
  HSC 2000 Coburg startet für das nächste Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen am 12. März die Ticketaktion „Bring-a-Friend“. Dauerkarteninhaber*innen können ab sofort bis zu 2 Tageskarten für den halben Preis erwerben.…

HSC I: Fuß behält kühlen Kopf

Die Abwehr stark, der Angriff schwach: Zweitligist HSC 2000 Coburg kommt in Dormagen nur zu einem Unentschieden. Ein Trio ragt heraus. Nach der bitteren Niederlage gegen den HC Empor Rostock wollte der HSC Coburg eine Reaktion zeigen. Zu…

HSC I: Unter Druck statt befreit

Nach der unnötigen Niederlage gegen Aufsteiger Rostock steht der Zweitligist HSC 2000 Coburg beim Tabellenvorletzten Dormagen unter Zugzwang. Coburg — Der Blick geht weiter nach unten, die Abstiegssorgen sind nicht gebannt. Nachdem…

HSC I: HSC findet keine Mittel und hadert

  Zweitligist HSC 2000 Coburg führt deutlich gegen Rostock. Doch mit dem siebten Feldspieler stellt der Aufsteiger den HSC vor unlösbare Probleme – und dreht das Spiel. Coburg — Der HSC 2000 Coburg hat eine große Chance…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Rostock

HSC gibt das Spiel noch aus der Hand 2. Bundesliga: HSC Coburg – HC Empor Rostock 26:28 (15:13) Der HSC 2000 Coburg hat gegen den Aufsteiger aus Rostock ein schon sicher geglaubtes Spiel in einer hochdramatischen Schlussphase doch…

HSC I: Zwei Corona-Fälle beim HSC 2000 Coburg

Bei der routinemäßigen täglichen Testung haben sich am heutigen Samstag zwei Corona-Fälle im Team des HSC Coburg gezeigt. Den beiden Spielern geht es soweit gut und sie weisen nahezu keine Krankheitssymptome auf. Alle anderen Tests des…

HSC I: Karten für die nächsten drei Heimspiele

,
Wir freuen uns sehr, dass sich die aktuelle Corona Lage zunehmend stabilisiert und auch der Besuch von Sportveranstaltungen unter weniger Auflagen möglich ist. Deshalb könnt ihr Euch ab Sonntag um 10 Uhr, Karten für unsere nächsten drei…

HSC I: Erleichtert gegen Empor

Die Terminhatz geht weiter: Nach dem Auswärtssieg in Emsdetten hat Zweitligist HSC 2000 Coburg den HC Empor Rostock zu Gast. Der Aufsteiger ist die Überraschungsmannschaft der Liga, war zuletzt aber geschwächt. Coburg — Die Erleichterung…

Aus 2G+ wird 2G

,
Die bayerische Regierung hat beschlossen, dass ab dem heutigen Donnerstag den 17.02., unter anderem für Sportveranstaltungen, kein zusätzlicher Test mehr notwendig sein wird. Deshalb brauchen Geimpfte und Genesene Personen ab sofort keinen…

HSC I: Coburger mit mehr Körnern

Durchwachsener erster Durchgang, Rückstand zur Pause, Steigerung im zweiten Abschnitt: Das zweite Aufeinandertreffen mit Emsdetten verlief für den HSC 2000 Coburg ähnlich wie vor elf Tagen – nur nicht ganz so deutlich. Coburg —…

HSC I: Der HC Empor Rostock im Portrait

Die Historie In der ehemaligen DDR waren die Ostseestädter eine der erfolgreichsten Mannschaften. So war Empor Rostock der einzige Verein, der ohne Unterbrechung (insgesamt 36 Spielzeiten) der jeweils höchsten Spielklasse angehörte.…

HSC I: Emsdetten, die Zweite

Nach der Niederlage beim TV Großwallstadt gastiert der Zweitligist HSC 2000 Coburg nun beim TV Emsdetten. Vor elf Tagen war die Partie eine klare Sache für den HSC. Nun erwartet Trainer Brian Ankersen ein völlig anderes Spiel. Coburg —…

HSC I: Max Preller verlängert seinen Vertrag / Justin Kurch wechselt zum Dessau-Roßlauer HV

Max Preller wird seinen Vertrag beim HSC 2000 Coburg verlängern. Ein weiterer Abgang steht auch schon fest. Justin Kurch wird für die kommende Saison zum Ligakonkurrenten nach Dessau wechseln und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag. Das…

HSC I: Knappe Niederlage in Großwallstadt

Torwart Jan Kulhanek und Spielmacher Tobias Varvne überragen gegen den TV Großwallstadt. Zum Derbysieg reicht das aber nicht. Der HSC 2000 Coburg verpasst wichtige Zähler. Coburg — Zwei Spieler, die sich im Herbst ihrer Karrieren befinden…

HSC I: Erstarkt ins Derby gegen Großwallstadt

Nach dem geglückten Auftakt gegen Emsdetten geht’s für den HSC Coburg zum Frankenderby zum TV Großwallstadt. Es könnte der Start einer Serie sein. Coburg — Frankenderby in der 2. Handball-Bundesliga: Am Samstagabend (19.30 Uhr, sportdeutschland.tv)…

HSC I: Informationen für alle Dauerkarteninhaber*innen für das Spiel gegen Empor Rostock

,
Gute Nachrichten für alle HSC-Fans! Durch die Konferenz der bayerischen Landesregierung wurden erfreulicherweise weitere Lockerungen festgelegt. So dürfen bei Sportgroßveranstaltungen nun 50 % an Kapazität ausgelastet werden. Für…

HSC I: HSC-Welle überrollt Emsdetten

Der Auftakt in die zweite Halbserie ist geglückt: Zweitligist HSC 2000 Coburg schlägt den TV Emsdetten deutlich. Der HSC braucht aber eine Halbzeit Anlauf. Neuzugang Tumi Steinn Runarsson überzeugt bei seinem Debüt. Coburg —…

HSC I: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Emsdetten

Gelungener Rückrundenstart für den HSC 2000 Coburg 2. Handball-Bundesliga: HSC 2000 Coburg – TV Emsdetten 34:25 (13:14) Mit einem am Ende souveränen 34:25-Erfolg gegen den TV Emsdetten ist der HSC 2000 Coburg erfolgreich in die…

HSC I: Rückrundenauftakt gegen den TV Emsdetten

Mehr Tempo, mehr Spielwitz, mehr Kompaktheit: Mit diesen Tugenden will der HSC 2000 Coburg aus dem Tabellenkeller der 2. Liga. Der Anfang soll gegen den TV Emsdetten gemacht werden. Coburg — Sieben Siege, zehn Niederlagen, Tabellenplatz…

Fettmessungen und Koch-Workshop mit unserem Partner von NubyMi Performance Nutrition

,
Nach einigen Monaten waren Miri, Rob und Julez von NubyMi wieder bei uns in der HUK-COBURG arena zu Gast. Am vergangenen Freitag absolvierten unsere Spieler eine Fettmessung und am darauffolgenden Samstag wurde ein Koch-Workshop durchgeführt.   Im…

HSC I: Der TV Emsdetten im Portrait

Die Historie Handball wird innerhalb des 1898 gegründeten Turnvereins Emsdetten seit 1928 gespielt. Heute ist der TVE längst eine feste Größe in der deutschen Handballszene. Besonders in Sachen 2. Bundesliga sind die Münsterländer…

HSC I: Informationen für alle Dauerkarteninhaber*innen für das Spiel gegen Emsdetten

Am kommenden Samstag steht das erste Punktspiel in der Rückrunde gegen den TV Emsdetten an. Nach intensiven Gesprächen mit der Stadt Coburg kann der HSC 2000 Coburg vermelden, dass zum Heimspiel am 05.02. wieder bis zu 900 Zuschauer in…